Internationaler Tag des Internets

Am 29. Oktober 1969 wurde die erste Nachricht über das ARPANET, den Vorläufer unseres heutigen Internets, übertragen.
Eigentlich sollte es das Wort „LOGIN“ werden. Doch nach nur zwei Buchstaben stürzte das empfangende System ab. Was mit zwei Buchstaben begann, entwickelte sich zu einem weltweiten Netzwerk, das Milliarden von Menschen miteinander verbindet.
Moderne Prozesse sind ohne Internet kaum noch vorstellbar. Innerhalb von Millisekunden werden riesige Datenmengen rund um den Globus übertragen. Eine entscheidende Rolle spielen dabei Rechenzentren. Sie bilden einen wesentlichen Teil der technischen Infrastruktur unserer digitalen Welt: Sie erst ermöglichen Websites, Apps, soziale Medien, E-Mails und unzählige andere Internetdienste.
Sowohl Internet-Bestandteile wie Router, Modems von Glasfaser- oder DSL-Anschluss, die Technik des Anbieters als auch Rechenzentren benötigen für verlässliche Prozesse mit geringer Latenz eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Schon kurze Stromunterbrechungen oder kritische Spannungsschwankungen können erhebliche Auswirkungen haben.
Seit 1964 bietet die FRERK Aggregatebau GmbH zuverlässige Stromversorgungslösungen an. So wie sich das Internet im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt hat, haben auch wir unser Fachwissen kontinuierlich ausgebaut und unsere Lösungen an die sich wandelnden Anforderungen der Rechenzentrumsinfrastruktur angepasst.
Unsere integrierten, aufeinander abgestimmten Lösungen aus unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV) und Netzersatzanlagen sorgen für eine funktionierende Infrastruktur hinter der vernetzten Welt.
29.10.2016
Aktuelles
Neuigkeiten von FRERK
Hier finden Sie weitere Beiträge rund um Ersatz-Stromversorgung, aktuelle Projekte und Neuigkeiten aus dem Hause FRERK.


