Abgasschalldämpfer & Stahlschornsteine: Schwere Komponenten zentimetergenau montiert
Unsere Prüfstände nehmen Form an: Die Abgasschalldämpfer wurden angeliefert und in der Halle positioniert.
Vier beeindruckende, jeweils 11 Meter hohe Stahlschornsteine wurden per Schwerlastkran auf dem Hallendach in Position gebracht um diese zentimetergenau in die im Dach einbetonierten Ankerkörbe auf rund 15 Metern Höhe einzusetzen – keine leichte Aufgabe unter norddeutschen Witterungsbedingungen.
Ein großes Dankeschön an den Lieferanten unseres Abgassystems Jeremias Abgastechnik GmbH Deutschland sowie die Schlamann Autokrane GmbH für die hervorragende partnerschaftliche Zusammenarbeit und gemeinsame präzise Umsetzung vor Ort.
Mit diesen Maßnahmen erfüllen wir konsequent die Anforderungen unseres Abgasgutachtens, welches wir im Rahmen unseres BImSch-Antrages erstellt haben.
Das Prüffeld bildet einen wichtigen Baustein in unserer Qualitätspolitik zur umfassenden Prüfung von (Not)Stromaggregaten & Netzersatzanlagen. Mit 28 m Tiefe sind die Prüfstände für Containerinstallationen für Rechenzentren prädestiniert.
Das Ergebnis: Die Testkapazitäten bei der FRERK Aggregatebau GmbH steigen auf in Deutschland einzigartige 16 Indoor-Prüfplätze.
Hier gehts zum Video: Montage Abgasanlage Prüffeld Halle 6
31.03.2026




Aktuelles
Neuigkeiten von Frerk
Hier finden Sie weitere Beiträge rund um Ersatz-Stromversorgung, aktuelle Projekte und Neuigkeiten aus dem Hause Frerk.


