Seit mehr als einem Jahrzehnt: Zukunftstag 2026 bei FRERK

Uns ist es wichtig, jungen Talenten nicht nur Theorie zu zeigen, sondern sie direkt an die Praxis heranzuführen. Eine großartige Gruppe von 15 Mädchen und Jungen hat uns am Zukunftstag in unserem Hauptsitz in Schweringen besucht und es gab Spannendes rund um die Herstellung von Notstromaggregaten und Netzersatzanlagen zu entdecken:
Vom Bau und Erprobung des „heißen Draht“ in unserer Elektrotechnik über das traditionelle Kanten unserer „Elefanten“ in der Mechanik bis hin zur spielerischen Analyse von Zeichnungsunterlagen bei unserer Schnitzeljagd- es war für alle etwas dabei.
Knifflig wurde es noch mal bei unserer Schätzfrage für das Containergewicht – die Schätzungen lagen teilweise dicht dran! Es gab als Belohnung einen 3D gedruckten Aggregatecontainer im H0-Format für den Gewinner und im Anschluss Pizza als Stärkung für alle.
Schön, dass ihr da wart - und wir bedanken uns für euren Wissensdurst und euer Interesse an der FRERK Aggregatebau GmbH!
28.04.2026




Aktuelles
Neuigkeiten von Frerk
Hier finden Sie weitere Beiträge rund um Ersatz-Stromversorgung, aktuelle Projekte und Neuigkeiten aus dem Hause Frerk.


